Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

WIR! DIE JUGEND

Die Jugendarbeit in der DLRG Eberstadt beinhaltet ein umfangreiches Angebot jugendbezogener Aktivitäten. Dreh- und Angelpunkt sind dabei die regelmäßigen Übungsabende im Mühltalbad (Sommer) und im Bessunger-Bad (Winter, ergänzt durch Gruppenabende, Jugendtreff im Haus der Vereine.

Dabei geht es um eine aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung, Stärkung des Sicherheitsbewusstseins, der Hilfsbereitschaft, das Übernehmen eigener Verantwortung und das Handeln und Erleben in Gruppen und im Team.

Schwerpunkte sind Sport, Fitness, Spaß und Sicherheit rund ums Wasser. Die Aktivitäten in der Jugend reichen von Schwimmunterricht und Training, dem sportlichen Wettkampf auf Meisterschaften, dem Breiten- und Freizeitsport, der Ausbildung bis zur Teilnahme am Rettungswachdienst.

Ausflüge in Freizeitbäder und Parks, Städte und Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und Radtouren, Veranstaltungen und Grillfesten, Freizeiten und Fahrten.

Die Aktivitäten sind in der Fotogalerie anzuschauen.  Unser aktuellen Termine haben wir hier abgelegt.

Lehrgänge | Kurse | Veranstaltungen

Offlineanmeldung | Jugendordnung | Merkblätter